Die Rasselbande Walldorf e.V.
Ihre Kindertageseinrichtung mit Herz

Der Verein

"Die Rasselbande e.V." ist eine private Einrichtung zur Betreuung von Kindern im Alter von sechs Monaten bis zur Aufnahme in den Kindergarten.

Der Träger ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die freigemeinnützige Kindertageseinrichtung ist beim Landesjugendamt Hessen ordnungsgemäß gemeldet und wird von dort überwacht.

"Die Rasselbande e.V." wird von der Stadt Mörfelden-Walldorf finanziell unterstützt, die Räume nutzen wir mietfrei. Auch das Land Hessen gewährt finanzielle Unterstützung.

Der Verein besteht aus seinen Mitgliedern, einem dreiköpfigen Vorstand, dem Betreuungspersonal. Er arbeitet auf der Grundlage seiner Satzung. Die Mitglieder treffen sich einmal im Jahr zur Mitgliederversammlung.

Der Verein wird durch den 1. Vorstand vertreten.

"Die Rasselbande e.V." ist berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Bankverbindung:

Frankfurter Volksbank eG

(IBAN ohne Leerzeichen für einfacheres kopieren: DE04501900004101537388)

BIC: FFVBDEFF

"Die Rasselbande e.V." | info@rasselbande-walldorf.de, Tel. 0 61 05 - 4 51 22